100 Tage Rückgaberecht (ab Erhalt der Sendung)

 

Rückgabe im Geschäft

  • Wir empfehlen Internetkäufern, den Artikel innerhalb von 100 Tagen KOSTENLOS in den Modeline-Shop zurückgeben.
  • Wenn Sie das Produkt zurücksenden, müssen Sie unbedingt die Quittung beilegen.
  • Wenn Sie sich während eines Online-Kaufs für die Zahlung mit einer Zahlungskarte entschieden haben, werden wir den Kauf an die Kartennummer zurücksenden, mit der Sie den Online-Kauf bezahlt haben. Normalerweise kann die Rückerstattung auf Ihre Karte 2 Werktage oder länger dauern - es hängt von der Bank ab, bei der Sie ein Konto haben.
  • Die Rückerstattung erfolgt über ein Formular, in dem Sie die Kontonummer (IBAN) angeben müssen, auf die Sie die Rückerstattung wünschen.
  • Bestimmte Anfragen werden am Firmensitz bearbeitet. Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet und wir werden Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen nach Bearbeitung der Anfrage zurückerstatten.
  • Rückerstattungen innerhalb von 100 Tagen für gekaufte Produkte sind nur für Webkunden möglich.

Rücksendung per Post (nur bei Online-Einkäufen)

  • Verpacken Sie die Artikel in einer für den Transport geeigneten Verpackung (wir empfehlen Ihnen, die Transportverpackung zu verwenden, in der Sie das Paket erhalten haben, da sie für die Rücksendung des Produkts geeignet ist). Die Originalverpackung des Produkts, das die Schuhe enthält, darf nicht beschädigt oder mit Klebeband abgedeckt werden.
  • Senden Sie den Artikel, den Sie zurücksenden, an Modeline - WEB SHOP - Retourenabteilung, Slavonska avenija 3, 10000 Zagreb.
  • Versenden Sie das Paket über ausgewählte Post-/Zustelldienste.

Rücksendekosten

  • Die einzigen Kosten für den Verbraucher im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag sind die Kosten für die Rücksendung der Ware, wenn er sich für den Umtausch per Post entscheidet.
  • Der Verbraucher trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware an den von ihm ausgewählten Lieferdienst, um das Paket an unsere Adresse zu senden. Kosten trägt immer der Käufer. Wir akzeptieren keine Lösegeldsendungen.

Welche Art von Produkt kann ich zurückgeben?

  • Der Verbraucher muss das Produkt an den Händler zurücksenden unbeschädigt, ungetragen, unbenutzt und in unveränderter Menge und in Originalverpackung. Der Verbraucher darf die Produkte bis zum Widerruf des Vertrages nicht frei verwenden. Das Produkt kann nicht ohne die unbeschädigte Originalverpackung zurückgegeben werden.

Wie erstatten Sie mir die Kosten für das zurückgegebene Produkt?

  • Der Betrag der geleisteten Zahlungen (nur der zurückgegebene Artikel) wird so schnell wie möglich zurückerstattet, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung vom Vertrag und nach Erhalt des Artikels.
  • Im Falle einer teilweisen Rückerstattung (wenn Sie nur die ausgewählten Produkte aus Ihrer Bestellung zurücksenden möchten), wird dem Kunden nur der Betrag des zurückgegebenen Produkts erstattet, nicht das Porto (wenn wir Ihnen die Lieferung in Rechnung stellen).
  • Bei der Kündigung des Vertrages, wenn ein Rabattcode verwendet wurde, wird dieses Guthaben als Rabatt betrachtet und nur der gezahlte Betrag wird an den Benutzer zurückerstattet.
  • Die Rückerstattung der geleisteten Zahlungen erfolgt, nachdem wir alle Produkte, die Gegenstand der Rücksendung sind, physisch erhalten und überprüft haben, ob sie die im Abschnitt „Welche Produkte kann ich zurückgeben?“ genannten Bedingungen erfüllen.

Produktschaden während der Lieferung

  • Wenn Ihnen ein Paket von GLS zugestellt wurde und Sie feststellen, dass der Artikel oder die physische Sendung beschädigt ist, Inhalt fehlt oder Anzeichen von Öffnung aufweist, können Sie einen Schadensersatzanspruch geltend machen. Schäden müssen innerhalb gemeldet werden 8 Kalendertage ab Erhalt des Pakets eine E-Mail schicken an [email protected]. Bei der Schadensmeldung benötigen wir einen Foto des Paketes, (innere) Verpackung, beschädigtes Produkt und GLS-Label sowie eine Beschreibung des Schadens. Sie können auch mit dem Sachbearbeiter vereinbaren, dass das beschädigte Paket an Ihrer Adresse abgeholt wird.

WARNUNG: WENN SIE DIE ORIGINALVERPACKUNG NICHT HABEN, KÖNNEN SIE KEINEN SCHADENSERSATZ FORDERN
ENTSTEHEN WÄHREND DES TRANSPORTS!

  • Wir bemühen uns, Ihnen die besten Qualitätsprodukte von anerkannten globalen Herstellern zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass Sie manchmal einen Artikel zurücksenden müssen, weil er Ihnen aus einem bestimmten Grund nicht passt. Wir helfen Ihnen, Probleme mit einem solchen Produkt zu lösen.

Rückerstattungsfristen hängen von der Art des Kunden oder der Art des Kaufs ab (Reservierung oder Online-Kauf)

 

Wer ist ein Webkunde?

Webkunden sind alle Kunden, die beim Kauf keinen Kontakt mit dem Produkt hatten. Alle Web-Käufer sind Kunden, die im Online-Shop eingekauft und eine der folgenden Methoden gewählt haben
Zahlungs-und Lieferbedingungen:

  • Zahlung per Karte über das Internet & Lieferung an die ausgewählte Adresse
  • Zahlung mit Paypal & Lieferung an die ausgewählte Adresse

Der Web-Käufer hat das Recht, den Artikel innerhalb zurückzugeben 100 Kalendertage ohne Angabe von Gründen für Rückerstattung. Die Rückgabefrist beginnt 1 Tag nach Rechnungsstellung Ihrer Bestellung.