I. Allgemein

Diese Einkaufsbedingungen (Vorvertragliche Mitteilungen) sind Teil der Verpflichtung des Verkäufers gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes und dienen dazu, sicherzustellen, dass der Käufer vor Abschluss eines Fernabsatzvertrags klar und verständlich darüber informiert wird eine Reihe von Umständen, die für den Abschluss, die Ausführung und die Beendigung des Vertrages wesentlich sind, und zwar in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften.

Der Begriff Verkäufer bezieht sich auf:

Kommerzieller Handwerk ˝ONIYX˝, Zagreb, Tkalčićeva 7, OIB: 31082364558, Telefon: 385 1 6187 839, Fax: 385 1 6187 839, Web: www.modelineshop.de, E-Mail: [email protected].

Der Begriff „Kunde“ bezieht sich auf: einen klassischen Verbraucher (eine natürliche Person, die außerhalb jeglicher Tätigkeit ein beliebiges Produkt über die auf der Website des Verkäufers verfügbaren Webshop-Dienste bestellt und bezahlt), aber auch Kunden juristischer Personen, Gewerbetreibende und Gewerbetreibende, Privatpersonen und natürliche Personen, die geschäftlich tätig sind, wobei letztere durch die Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes nur dann geschützt sind, wenn sie Produkte kaufen, die nicht mit ihrer Geschäftstätigkeit in Zusammenhang stehen.

Verkäufer, der über das Internet verkauft www.modelineshop.de handelt in eigenem Namen.

Die Einkaufsbedingungen (vorvertragliche Hinweise) sind zusammen mit den Spezifikationen und dem/den Preis(en) des/der gekauften Produkts/Produkte Bestandteil des im Fernabsatz abgeschlossenen Vertrags. Vor der Bestätigung der Bestellung für den Kauf eines einzelnen Produkts wird der Käufer aufgefordert, sie zu akzeptieren/zu erklären, dass er mit ihnen vertraut ist/einverstanden ist, während sie nach der Bestätigung der Bestellung (Vertragsabschluss) dem Kunden als Inhalt einer E-Mail-Nachricht zur Bestätigung des Vertragsabschlusses zugestellt werden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern, wobei die besagten Änderungen nach der Veröffentlichung auf diesen Webseiten in Kraft treten.

Wenn der Käufer die Bestellung bestätigt und abschließt, kommt der Vertrag zustande, und der Verkäufer wird den Vertragsschluss unverzüglich per E-Mail über den Vertragsschluss benachrichtigen.

Für einen wirksamen Vertragsabschluss ist es erforderlich, dass der Käufer eine voll geschäftsfähige Person ist.

Der Kunde ist für die Vollständigkeit und Richtigkeit der bei der Registrierung eingegebenen Daten verantwortlich.

Vorvertragliche Mitteilungen sind in die nachstehenden Kategorien/Informationen unterteilt.

II. Hauptmerkmale der Ware

Die Hauptmerkmale der Ware: Die Produkte werden anschaulich und mit Fotos dargestellt.

Produktfotos haben illustrativen Charakter und müssen nicht immer in allen Einzelheiten mit den bestellten Produkten übereinstimmen. Der Verkäufer weist insbesondere darauf hin, dass die auf dem Foto abgebildete visuelle Identität des Produkts nicht mit dem tatsächlichen Erscheinungsbild des Produkts übereinstimmen muss, insbesondere unter Berücksichtigung der Monitoreinstellungen am Computer des Kunden, Unterschiede in der Farbwahrnehmung des Kunden sie auf dem Bildschirm usw.

Bei der oben genannten Abweichung zwischen dem auf dem Foto abgebildeten Produkt und dem gelieferten Produkt handelt es sich nicht um einen Produktmangel. Produktinformationen (Produktbeschreibung, Preis usw.), die auf der Website angezeigt werden www.modelineshop.de Fehlern, Unregelmäßigkeiten beim Betrieb der Anwendung, anderen technischen Unregelmäßigkeiten, Tippfehlern usw. unterliegen. Bei offensichtlichen Fehlern oder Fehlfunktionen in Bezug auf die auf angezeigten Produktdaten www.modelineshop.de 

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Vertrag einseitig zu kündigen.

Gegenstand der Bestellung können nur Produkte sein, für die in der Bestellung angegeben ist, dass sie verfügbar und verfügbar sind.

III. Produktpreis

Die auf der Website www.modelineshop.de angezeigten Preise sind in Euro (€) angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Produktpreise beinhalten keine Versandkosten, die separat bezahlt werden. Die Loyalty Club-Karte wird nicht für Outlet-Produkte belastet.

IV. Allgemeine Bedingungen des Treueprogramms Modeline Club

Jede Person, die das Formular in einem der physischen Modeline-Geschäfte oder im Modeline-Webshop ausfüllt, kann Eigentümer der Modeline Club-Karte werden.

Kunden aus Zagreb und Umgebung erhalten eine physische Karte mit einer eindeutigen Nummer und einem Barcode, mit der sie beim Online-Einkauf einen Rabatt erhalten. Um einen Rabatt im Webshop zu erhalten, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden und den eindeutigen Code der physischen Karte eingeben.

Jeder, der bei der Auswahl eines Produkts oder beim Abschluss eines Einkaufs 5 % Rabatt erhalten und Mitglied im Loyalty Club werden möchte, kann durch Online-Shopping Mitglied im Loyalty Club werden.

Der Kunde erhält per E-Mail eine virtuelle Karte mit eindeutiger Nummer und Barcode. Damit der Nutzer Punkte sammeln kann, ist bei jedem Online-Einkauf eine Registrierung mit Benutzername und Passwort erforderlich. Die virtuelle Karte kann auch beim Einkauf in einem physischen Geschäft verwendet werden, damit der Benutzer die empfangene E-Mail speichert.

Mit der Registrierung erhält der Nutzer zudem eine detaillierte Ansicht des aktuellen Punktestands und der aktuellen Höhe des erzielten Rabatts.

Unabhängig davon, ob der Benutzer durch Online- oder physischen Kauf Mitglied im Loyalty Club geworden ist, muss die einmal aktivierte Mitgliedschaft nicht verlängert werden.

Durch die Mitgliedschaft erhält der Benutzer einen Rabatt von 5 % auf den ersten Einkauf, dessen Wert in das Punktesystem des Modeline Clubs einfließt.

Das Punktesystem basiert sich auf dem Modell ein Euro = ein Punkt und gilt für alle Zahlungsarten (Kreditkarte, PayPal).

Abhängig von den gesammelten Punkten erhält der Nutzer innerhalb eines Jahres einen bestimmten Rabatt:

 

Klasse Punkte Rabatt
1 von 999 5%
2 1000-2999 7%
3 3000-4999 9%
4 5000-6999 10%
5 bis 7000

15%

 

Alle gesammelten Punkte werden während des Abrechnungszeitraums von einem Jahr addiert, und der Benutzer kann den gewährten Rabatt bis zum Ende des laufenden und der nächsten zwei Jahre nutzen. Der Modeline Club-Rabatt gilt auch für reduzierte oder reduzierte Artikel (jedoch nicht für Modelle aus der Outlet-Kollektion).

Nach Nutzung des gewährten Rabatts beginnt der Nutzer von vorne mit dem Sammeln von Punkten (ab der niedrigsten Klasse).

Jedes Jahr beginnt der Nutzer von vorne mit dem Sammeln von Punkten, die Modeline Club Card kann nicht als Zahlungsmittel verwendet werden. Vorteile können nicht realisiert werden, wenn Sie Ihre Karte nicht dabei haben.

Wenn der Benutzer die aktuelle Klasse in einem Jahr mit gesammelten Punkten überschreitet, wechselt er automatisch in eine höhere Klasse und erwirbt das Recht, den höheren Klassenrabatt bis zum Ende des laufenden Jahres und der nächsten zwei Jahre zu nutzen.

Modeline behält sich das Recht vor, die Mitgliedschaft jederzeit zu kündigen, wenn das Mitglied gegen die angegebenen Bedingungen und Regeln verstoßen hat, denen es durch Ausfüllen des Antragsformulars für das Loyalitätsprogramm des Modeline Clubs vorbehaltlos zugestimmt hat.

Um den bestmöglichen Service für die Mitglieder zu gewährleisten, sind die Mitglieder verpflichtet, ihre Kontaktdaten selbst zu aktualisieren und Änderungen an zu melden [email protected]. Ein Mitglied kann seine Mitgliedschaft fristlos kündigen, indem es eine E-Mail sendet an: [email protected].

Modeline behält sich das Recht vor, die Mitgliedschaftsbedingungen zu ändern, sowie das Modeline Club Treueprogramm jederzeit und ohne Vorankündigung zu beenden.

Der Verlust der Mitgliedskarte muss per E-Mail gemeldet werden [email protected], und dem Mitglied wird eine neue Karte zugeteilt, auf die alle bis dahin gesammelten Punkte übertragen werden.

V. Versandkosten

Bei Bestellungen bis 69 € beträgt die Lieferung/das Porto 4,99 €.

Bei Bestellungen über 69 € ist die Lieferung/das Porto kostenlos.

Sie werden bei der Bestellung für jedes einzelne Produkt bekannt gegeben, ebenso die Gesamtlieferkosten bei Bestellung mehrerer Produkte.

Im Falle der Unmöglichkeit einer ordnungsgemäßen Lieferung an die vom Käufer angegebene Adresse trägt der Käufer die Kosten der erneuten Lieferung an dieselbe oder eine andere Adresse, je nachdem, welche Informationen der Käufer dem Verkäufer bei der Überprüfung der Lieferung der Bestellung zur Verfügung stellt .

VI. Rückgabe 

Alle Kunden des Modeline-Webshops haben das Recht, die Bestellung zurückzusenden (einseitige Auflösung des Vertrags) für alle Artikel. Wenn das Personal des Modeline-Webshops feststellt, dass die zurückgesendeten Waren unbeschädigt und in der Originalverpackung sind, werden wir eine Rückerstattung auf Ihr Konto vornehmen. Ist die Ware nicht in einwandfreiem Zustand (abgenutzt oder die Originalverpackung beschädigt), müssen Sie 7 € für die Rücksendung der Ware an Ihre Heimatadresse bezahlen.

VII. Die Kosten für die Nutzung der Fernkommunikationsmittel

Der Verkäufer hat keine zusätzlichen Kosten für Fernkommunikationsmittel.

VIII. Zahlungs- und Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen der Ware, Lieferzeit der Ware

Die Bestellung der Produkte erfolgt durch Auswahl, Nutzung des Menüs und Ausfüllen des elektronischen Formulars. Der Kunde kann das Produkt als registrierter oder nicht registrierter Benutzer bestellen und kaufen. Das Produkt gilt als bestellt, wenn der Kunde den gesamten Bestellvorgang durchlaufen hat.

Die Zahlung für bestellte Produkte kann auf folgende Weise erfolgen:

  • Mit Kreditkarte
  • PAYPAL

Bei Zahlung per Kreditkarte, Paypal muss die Zahlung spätestens bis zu der in der E-Mail-Bestätigung des Vertragsschlusses angegebenen Frist erfolgen.

Erhält der Kunde nach Abschluss des Bestellvorgangs keine Benachrichtigung über den Vertragsschluss, wird empfohlen zu prüfen:

  • Befindet sich die Nachricht im Junk/Spam-Ordner?
  • Ist der Briefkasten voll?

Für den Fall, dass die Zahlung nicht innerhalb der angegebenen Frist erfolgt, wird der Verkäufer die nachträglich geleistete Zahlung außerhalb der Frist durch Lieferung der gekauften Produkte fortsetzen und, wenn er die Lieferung aus berechtigten Gründen nicht durchführen kann, den Vertrag einseitig kündigen und das eingezahlte Geld zurückgeben.

Wenn die Zahlung ordnungsgemäß erfolgt und auf dem Konto des Verkäufers sichtbar ist, wird der Verkäufer mit der Lieferung der bestellten Produkte fortfahren.

Wir liefern die bestellten Produkte per GLS. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-7 Werktagen ab dem Tag der Bestellung. Wenn die Lieferung des ausgewählten Produkts unmöglich wird, weil das Produkt nicht mehr verfügbar ist, ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer unverzüglich zu benachrichtigen, und der Käufer hat das Recht, den Vertrag zu kündigen und eine Rückerstattung zu verlangen oder einem späteren Liefertermin zuzustimmen. Wir werden versuchen, alle bestellten Artikel in einem Paket zu liefern. Sollte dies aufgrund der Lagerbestände nicht möglich sein, behalten wir uns vor, in mehreren Sendungen zu liefern.

Lieferfristen beinhalten nicht:

  • Tag des Bestell-/Anfrageeingangs
  • Verzögerungszeit aufgrund unrichtiger und unvollständiger Anschrift des Kunden
  • Verzögerungszeit aufgrund höherer Gewalt oder sonstiger vom Verkäufer nicht zu vertretender Gründe
  • Arbeitsfreie Tage, wenn sie den Beginn oder das Ende der Frist darstellen

IX. Einseitige Kündigung des Vertrages

Nur der Käufer, der einen Fernabsatzvertrag auf die oben beschriebene Weise abgeschlossen hat, hat das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 100 Tagen einseitig zu kündigen. Die Frist von 100 Tagen beginnt ab dem Tag der Übergabe der vertragsgegenständlichen Ware an den Käufer oder einen vom Käufer benannten Dritten, der nicht Beförderer/Auslieferer ist. Hat der Kunde bei einer Bestellung mehrere Waren bestellt, die getrennt geliefert werden sollen, also Waren, die in mehreren Stücken oder in mehreren Sendungen geliefert werden, beginnt die Frist mit dem Tag der letzten zu laufen Stück oder die letzte Warensendung zum Besitz übergeben wird.

Wenn der Verkäufer den Käufer nicht auf dieses Recht hinweist, endet das Recht des Käufers zur einseitigen Kündigung des Vertrages innerhalb von 12 Monaten nach Ablauf der Kündigungsfrist (die 12-monatige Frist beginnt nach Ablauf der vorgesehenen 100-tägigen Frist). zur ordentlichen Kündigung bei ordnungsgemäßer Mitteilung). Erfolgt die Mitteilung über das einseitige Kündigungsrecht innerhalb von 12 Monaten, endet das einseitige Kündigungsrecht nach Ablauf der Frist von 14 Tagen ab Zugang der Mitteilung beim Kunden.

Vor Ablauf der Frist zur einseitigen Kündigung ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer seine Entscheidung, den Vertrag zu kündigen, mittels mitzuteilen Formular für die einseitige Kündigung was vorhanden ist auf diesen Link elektronisch auszufüllen und an die E-Mail-Adresse zu senden: [email protected]. Wir werden Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Mitteilung über die einseitige Vertragsauflösung übermitteln.

Der Verkäufer kann auch benachrichtigt werden durch das Online-Formular für die einseitige Kündigung des Vertrages, der vorhanden ist auf diesen Link. Nach dem Ausfüllen und das absenden des Formulares, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung des Antrags per E-Mail an die von Ihnen Ausgefüllte angegebene E-Mail-Adresse was sie in dem Online-Formular zur einseitigen Kündigung des Vertrages eingetragen haben.

Wenn Sie diesen Vertrag einseitig kündigen, erstatten wir Ihnen das Geld, das wir von Ihnen erhalten haben, ohne Lieferkosten, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Entscheidung erhalten haben, den Vertrag einseitig zu kündigen, es sei denn, Sie haben eine andere Lieferart gewählt. und das ist nicht die billigste Standardlieferung, die wir angeboten haben. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise, wie Sie die Zahlung getätigt haben. Wir können eine Rückerstattung erst nach Rücksendung der Ware an uns veranlassen. Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 100 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns Ihre Entscheidung über den einseitigen Widerruf übermittelt haben, an uns zurückzusenden. Bringen Sie die Ware persönlich in unseren Filialen zurück oder senden Sie sie uns nachweislich per Post an die Adresse Slavonska avenija 3, 10000 Zagreb. Ihre Verpflichtung ist rechtzeitig erfüllt, wenn Sie die Ware bis zu deren Ablauf nachweislich an uns oder eine von uns empfangsberechtigte Person an uns oder eine von uns empfangsberechtigte Person absenden oder persönlich übergeben Termin. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren selbst. Sie sind für einen etwaigen Wertverlust der Waren verantwortlich, der auf die Behandlung der Waren zurückzuführen ist, es sei denn, dies ist zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich. Wenn das Produkt mangelhaft, mit größeren Schäden oder ohne Teile und Dokumentation zurückgegeben wird und wenn es nicht innerhalb einer Nachfrist von 8 Tagen geliefert wird, wird davon ausgegangen, dass der Käufer seiner Verpflichtung zur Rücksendung der Ware nicht nachgekommen ist und der Verkäufer dies nicht getan hat zur Rückzahlung der gezahlten Gelder verpflichtet.

Der Kunde ist nicht berechtigt, den Vertrag einseitig zu kündigen, wenn:

Der Dienstleistungsvertrag wurde vom Verkäufer vollständig erfüllt und die Erfüllung begann mit der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Käufers und mit seiner Bestätigung, dass er sich der Tatsache bewusst ist, dass er das Recht verliert, den Vertrag aus diesem Abschnitt einseitig zu kündigen, wenn die Service wird vollständig erfüllt;
Vertragsgegenstand sind Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Änderungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die außerhalb des Einflussbereichs des Verkäufers liegen und die während der Dauer des Rechts des Käufers zur einseitigen Vertragsauflösung eintreten können;
Vertragsgegenstand sind Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig auf den Kunden zugeschnitten sind;
Vertragsgegenstand sind leicht verderbliche oder schnell verderbliche Waren;
Vertragsgegenstand sind versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
Vertragsgegenstand sind Waren, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen vermischt werden;
Gegenstand des Vertrages ist die Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vereinbart wird, und die Lieferung kann erst nach 30 Tagen erfolgen, wenn der Preis von Änderungen auf dem Markt abhängt, die darüber hinausgehen Einfluss des Händlers;
Der Käufer hat den Verkäufer ausdrücklich um einen Besuch gebeten, um Notfallreparaturen oder Wartungsarbeiten durchzuführen, mit der Maßgabe, dass der Verkäufer bei einem solchen Besuch zusätzlich zu den vom Käufer ausdrücklich angeforderten Dienstleistungen auch einige andere Dienstleistungen erbringt, d.h. einige liefert Waren, die nicht für die Durchführung von Notfallreparaturen oder Wartungsarbeiten erforderlich sind, hat der Verkäufer das Recht, den Vertrag im Zusammenhang mit diesen zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren einseitig zu kündigen;
Vertragsgegenstand ist die Lieferung von versiegelten Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Computerprogrammen, die nach der Lieferung entsiegelt wurden;
Vertragsgegenstand ist die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnementverträgen für solche Publikationen;
bei einer öffentlichen Versteigerung geschlossener Vertrag;
Gegenstand des Vertrages ist die Erbringung von Beherbergungsleistungen, die nicht zum Wohnen bestimmt sind, die Erbringung von Güterbeförderungsleistungen, Fahrzeugvermietung, Lieferservice von Speisen und Getränken oder freizeitbezogene Dienstleistungen, sofern die Erbringung der Leistung vereinbart ist an einem bestimmten Datum oder in einem bestimmten Zeitraum;
Gegenstand des Vertrages ist die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert wurden, wenn die Vertragserfüllung mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Käufers begonnen hat und mit seiner Bestätigung, dass er sich bewusst ist, dass er dadurch verliert das Recht, den Vertrag einseitig zu kündigen;

X. Haftung für Sachmängel

Der Verkäufer haftet für Sachmängel der Artikel, die er auf seiner Website verkauft, gemäß den positiven Vorschriften der Republik Kroatien, insbesondere dem Schuldrecht.

Die bestellten Produkte werden so verpackt, dass sie bei normaler Handhabung während des Transports/der Lieferung nicht beschädigt werden.

Für den Fall, dass die Sendung während des Transports beschädigt wird, ist dieser Schaden bei der Abholung der Sendung sichtbar, und in diesem Fall empfehlen wir dem Käufer, die Sendung nicht abzuholen. Kunden, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir den Status der Sendung so schnell wie möglich überprüfen und eine neue senden können.

Im Falle eines offensichtlichen Produktmangels bei der Übernahme der Sendung ist der Käufer nicht verpflichtet, das gelieferte Produkt zu übernehmen, kann die Annahme verweigern und trägt nicht die Kosten für die Lieferung eines solchen Produkts. Es wird davon ausgegangen, dass die ordnungsgemäß beim Kunden eingegangenen Produkte keinen sichtbaren Mangel aufwiesen. Beim Erhalt der Ware liegt es in der Verantwortung des Käufers, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen. Der Käufer ist verpflichtet, die erhaltenen Artikel mit der Rechnung zu vergleichen. Sollte etwas fehlen, ist er verpflichtet, Innerhalb von 8 Tagen eine schriftliche Beschwerde an die E-Mail-Adresse [email protected] zu senden, mit Anzeige das es eine Reklamation ist, da spätere Reklamationen nicht berücksichtigt werden.

Der Verkäufer hält die Reklamation für gültig, wenn er nach Prüfung des Produkts feststellt, dass es die Voraussetzungen für eine Reklamation gemäß dem Schuldrecht und dem Verbraucherschutzgesetz erfüllt. In diesem Fall wird das Produkt innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt einer gültigen Reklamation ersetzt oder der gesamte bezahlte Betrag zurückerstattet. Die Kosten der Lieferung an den Verkäufer trägt der Käufer. Wenn er andererseits feststellt, dass die Reklamation nicht gültig ist, d.h. wenn wir die Reklamation ablehnen, zahlt der Kunde das Porto in Höhe von 7 €, um die Ware an seine Wohnadresse zurückzusenden.

XI. Vertragslaufzeit

Der Vertrag, den der Käufer mit dem Verkäufer abschließt, ist ein einmaliger Vertrag über den Kauf und Verkauf von Produkten im Fernabsatz, der durch die Lieferung der Ware und die vom Käufer geleistete Zahlung abgeschlossen wird, falls er nicht gekündigt wird. Diese vorvertraglichen Hinweise sind Vertragsbestandteil.

XII. Erklärung zum Datenschutz und zur Datensicherheit

Über Datenschutz

Diese Datenschutzrichtlinie („Richtlinie“) erläutert, wie T.O. ONIYX. (im Folgenden: "ONIYX", Datenverantwortlicher) erhebt, verwendet und verwaltet Ihre personenbezogenen Daten. T.O.ONIYX verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Bitte lesen Sie diese Richtlinie sorgfältig durch, um zu verstehen, warum und wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen und wie sie verwendet werden.

In Bezug auf die von uns erhobenen personenbezogenen Daten ist ONIYX Croatia der „Verantwortliche“, d. h. derjenige, der die Bedürfnisse und Mittel bestimmt, mit denen personenbezogene Daten verarbeitet werden.

Wenn Sie uns bezüglich dieser Richtlinien oder bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten kontaktieren möchten, verwenden Sie bitte die folgenden Kontaktinformationen:

Firmenname: ONIYX kommerzieller Handwerk

Adresse: Tkalčićeva 7, 10 000 Zagreb

Telefonnummer: 00385 1 6187 839

E-pošte : [email protected]

 

Wie und wann erheben wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten, wenn dies zur Erfüllung Ihrer Verbraucherbedürfnisse oder für die Bedürfnisse unseres Unternehmens erforderlich ist (z. B. wenn Sie Produkte und/oder Dienstleistungen bei uns kaufen oder bestellen, wenn Sie sich für das Treueprogramm registrieren, wenn Sie sich an den ONIYX-Kundendienst wenden , wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen oder Feedback zu unseren Waren und Dienstleistungen geben usw.).

Wir erheben personenbezogene Daten im Allgemeinen direkt von Ihnen, wenn Sie bestimmte Produkte oder Dienstleistungen bestellen oder ein bestimmtes Formular ausfüllen oder wenn wir Daten durch Beobachtung erheben.

Weitere Informationen zu den Situationen und Umständen für die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie unten im Abschnitt Wofür wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden. Denken Sie daran, dass es sich hierbei um Informationen über mögliche Verwendungsmöglichkeiten personenbezogener Daten handelt, denen Sie möglicherweise begegnen, wenn Sie unsere Geschäfte und Websites besuchen, bei uns einkaufen oder unsere Dienste nutzen. In jedem der genannten Fälle erhalten Sie auch klare zusätzliche Informationen über den Zweck der Datenverarbeitung, und in einigen Fällen benötigen wir auch Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Marketingzwecke, es sei denn, Sie erklären uns damit einverstanden. Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen Details zu unseren Produkten, Dienstleistungen, Angeboten und Werbeaktionen zusenden, melden Sie sich bitte an, wenn Sie unserem Treueprogramm beitreten, oder geben Sie Ihre Zustimmung, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren. Weitere Informationen finden Sie unten im Abschnitt Marketing- und Treueprogramm.

 

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und werden von T.O. ONIYX und/oder unsere vertrauenswürdigen Partner (weitere Informationen finden Sie im Abschnitt: Gibt ONIYX Daten an Dritte weiter?

 

Welche Daten erheben wir direkt von Ihnen?

Durch die Registrierung auf der Website www.modelineshop.de ,

Durch den Kauf als Gast oder durch den Zugriff auf die Website selbst erklären Sie sich damit einverstanden, dass ONIYX Ihre im Registrierungsformular angegebenen persönlichen Daten sowie Daten zu Bestellungen sowie im Zahlungsprozess der Dienstleistung verfügbare Daten und andere Daten verarbeitet. Die von uns erhobenen Daten werden zum Zwecke der Vertragsabwicklung, zum Kennenlernen des Einkaufsverhaltens des für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie zu Informationszwecken, zum Zweck der Bewerbung der Dienstleistungen und Produkte des für die Verarbeitung Verantwortlichen verwendet.

Typische Kategorien von Informationen, die wir von Benutzern sammeln, sind: Name, Adresse, E-Mail, Geburtsdatum, Geschlecht, bevorzugte Sprache, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Finanzinformationen einschließlich Kreditkarte, Debitkarte oder andere Zahlungsinformationen, die Sie beim Ausfüllen von Formularen angeben unsere Websites, wenn Sie in T.O. ONIYX speichert oder wenn Sie mit uns per Telefon oder E-Mail kommunizieren, Ihre Kaufhistorie von Produkten und Dienstleistungen und zusätzliche Informationen, die Sie uns freiwillig mitteilen.

Wenn wir Daten durch Beobachtung erheben, tun wir dies gemäß den gesetzlichen Bestimmungen oder in begründeten Fällen, um die persönliche Sicherheit von Ihnen und den Mitarbeitern von ONIYX zu gewährleisten, Ihr und das Eigentum von T.O.ONIYX zu schützen und die Sicherheit Ihrer und unserer IT-Systeme zu erhöhen oder Mobiltelefone.

 

Welche Datenschutzrechte haben Sie?

Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit das Recht haben, von ONIYX als Datenverantwortlichem Folgendes anzufordern:

  • um Ihnen Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten zu gewähren

Sie können ONIYX fragen, welche Ihrer personenbezogenen Daten es verwendet, und Sie können den Zugriff auf diese personenbezogenen Daten anfordern. Sie haben das Recht, den Zweck der Verarbeitung, die Kategorien Ihrer personenbezogenen Daten, die wir speichern, die Stellen oder Kategorien von Stellen, an die wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, die Dauer der Datenaufbewahrung sowie gegebenenfalls die Quelle der Daten zu erfahren die Daten werden indirekt erhoben.

  • um Ihnen eine Kopie der von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen

 Sie können uns kontaktieren, wenn Sie eine Kopie einiger oder aller personenbezogenen Daten wünschen, die wir über Sie gespeichert haben.

  • Berichtigung unrichtiger Daten verlangen

 Wir möchten, dass Ihre personenbezogenen Daten korrekt und aktuell sind. Sie können uns bitten, Informationen zu korrigieren oder zu entfernen, die Sie für ungenau oder veraltet halten.

  • Löschung personenbezogener Daten verlangen

 Sie können verlangen, dass wir die Verarbeitung einstellen oder sogar die Löschung der personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, verlangen. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten benötigen, um eine vertragliche Verpflichtung Ihnen gegenüber zu erfüllen, ist ONIYX möglicherweise nicht mehr in der Lage, diese vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Auch wenn Ihre personenbezogenen Daten für ONIYX zur Erfüllung bestimmter gesetzlicher Verpflichtungen (z. B. Steuerpflichten) erforderlich sind, kann Ihre Anfrage möglicherweise nicht erfüllt werden.

  • den Zugriff auf Ihre Daten (auf uns und/oder Dritte) auf bestimmte Vorgänge oder vollständig zu beschränken

 Wenn Sie die Richtigkeit der Daten bestreiten möchten oder wir die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger benötigen, Sie sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie der Verarbeitung begründet widersprochen haben die der Verantwortliche für berechtigt erachtet, haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten zu verlangen.

  • eine Beschwerde darüber einreichen, wie wir Ihre Daten verwenden

Denken Sie daran, dass Sie das Recht haben, der Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Grundlage einer Rechtsgrundlage zu widersprechen, die der Verantwortliche für legitim hält.

  • Fordern Sie die Übertragung von Daten an einen anderen Auftragsverarbeiter an (Übertragbarkeit von Rechten)

Wenn die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht oder automatisch erfolgt, haben Sie das Recht, den Verantwortlichen zu bitten, die Daten an einen anderen Auftragsverarbeiter zu übertragen.

 

 

Um eines der oben genannten Rechte auszuüben, verwenden Sie bitte die ONIYX-Kontaktinformationen aus dem Datenschutzbereich.

Wenn Sie nicht damit zufrieden sind, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erhoben oder verwendet haben, können Sie eine formelle Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einreichen.

 

Wo werden Ihre persönlichen Daten gespeichert?

Wir speichern die personenbezogenen Daten, die wir über Sie erheben, in einer sicheren Umgebung. Ihre personenbezogenen Daten sind vor unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Verwendung, Änderung oder Zerstörung durch Organisationen oder Einzelpersonen geschützt.

Einige Daten werden immer noch in Papierform gespeichert, aber wir neigen dazu, alle von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu digitalisieren. Die verarbeiteten Daten werden in den Räumlichkeiten des Datenverantwortlichen und in den IT-Systemen gespeichert, aber manchmal speichern wir die Daten auf den Servern unserer vertrauenswürdigen Dienstleister.

 

Tauscht ONIYX Daten mit Dritten aus?

Der Datenschutz ist ONIYX wichtig, daher werden wir Ihre personenbezogenen Daten niemals an Dritte weitergeben, außer für die in diesen Einkaufsbedingungen (vorvertragliche Mitteilungen) beschriebenen Zwecke.

Wie Sie wissen, ist ONIYX ein Einzelhändler und wir arbeiten mit anderen Unternehmen zusammen. Das bedeutet, dass wir Ihre personenbezogenen Daten manchmal über sichere IT-Systeme an unsere vertrauenswürdigen Partner weitergeben. Wenn wir auf diese Weise handeln, werden die Daten an Server übertragen, die sich in der EU oder in einem Land befinden, das ein angemessenes Schutzniveau gemäß der EU-Gesetzgebung bietet.

Darüber hinaus können wir Ihre personenbezogenen Daten an unsere vertrauenswürdigen Partner weitergeben, die unser IT-System warten oder Dienstleistungen im Auftrag des Datenverantwortlichen erbringen. Zum Beispiel für Marketing, Finanzen, Werbung, Zahlungsabwicklung, Lieferung und andere In-Store- und Out-of-Store-Services. Diese Dienstleister sind jedoch gemäß den entsprechenden Verträgen verpflichtet, die ihnen anvertrauten Daten nur gemäß unseren Richtlinien und ausschließlich für den von uns streng festgelegten Zweck zu verwenden. Wir verpflichten sie auch, Ihre Daten angemessen zu schützen und als Geschäftsgeheimnis zu behandeln.

In einigen Fällen können unsere Partner, die Dienstleistungen im Namen oder für ONIYX erbringen, Ihre Daten außerhalb der Europäischen Union verarbeiten. Die Verträge, die wir mit diesen Unternehmen schließen, verpflichten diese jedoch, Ihre Daten mit besonderen Sicherheitsmaßnahmen gemäß den in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Vorschriften zu behandeln.

 

Wie lange speichert ONIYX Ihre personenbezogenen Daten?

ONIYX speichert Ihre personenbezogenen Daten nicht länger als den Zeitraum, für den die Daten zur Erfüllung des Zwecks ihrer Verwendung erforderlich sind. Weitere Informationen zu Aufbewahrungsfristen für bestimmte Arten von Daten finden Sie im Abschnitt Wofür verwenden wir Ihre Daten?

 

Wofür verwenden wir Ihre Daten?

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auf verschiedene Weise verwenden, hauptsächlich um unsere vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber zu erfüllen, aber manchmal auch, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, Direktmarketing oder aus Sicherheitsgründen.

Wir speichern Ihre Daten nicht länger als den Zeitraum, von dem wir glauben, dass er den Zweck erfüllt, für den wir die Daten von Ihnen angefordert haben.

 

Auftragsabwicklung und Leistungserbringung

Wenn Sie in einem ONIYX-Geschäft oder über die Website einkaufen www.modelineshop.de. , Je nach Fall können wir Sie bitten, bestimmte persönliche Informationen anzugeben, die für die ordnungsgemäße Abwicklung Ihres Kaufs erforderlich sind. Diese Situation tritt insbesondere dann ein, wenn Sie sich neben dem Kauf unserer Produkte für die Nutzung einer der Dienstleistungen, wie z. B. der Lieferung, entscheiden. Um Ihre Bestellung zu bearbeiten und sicherzustellen, dass persönliche und finanzielle Informationen korrekt sind, verwenden wir außerdem vertrauenswürdige Zahlungssysteme von Drittanbietern, um sicherzustellen, dass Ihre Zahlung sicher ist und Ihre Informationen nicht für Betrug verwendet werden. Wenn Sie Waren und Dienstleistungen online bezahlen möchten, benötigt der Verantwortliche zahlungsbezogene Informationen, einschließlich Kredit- oder Debitkartennummer, Ablaufdatum der Karte, CVV-Nummer und Rechnungsadresse.

Um sicherzustellen, dass die von Ihnen gekauften Produkte und Dienstleistungen an die richtige Adresse geliefert werden, geben wir Ihre personenbezogenen Daten, die für die Erbringung bestimmter Dienstleistungen erforderlich sind, an vertrauenswürdige externe Partner weiter (z. B. Ihren Namen, Ihre Lieferadresse und Liefernachrichten die Sie angegeben haben - wie das Alter an dem Tag, an dem Sie die Lieferung erhalten möchten).

 

Kundendienst - Büro

Wenn Sie unser Kundenbüro kontaktieren (eine Produktrückgabe anfordern oder mit dem Service nicht zufrieden sind usw.), direkt in ONIYX oder über andere Ihnen zur Verfügung stehende Kommunikationsmittel, benötigen wir Ihre Kontaktinformationen, um das Problem zu lösen, das Sie sind Kontaktieren Sie uns mit . Die von Ihnen übermittelten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck verwendet. In bestimmten Fällen werden wir die Dienste anderer Hersteller, denen wir Ihre Daten anvertrauen, nur in dem Umfang in Anspruch nehmen, wie dies zur Lösung Ihres Falls erforderlich ist (z. B. autorisierte Reparaturdienste usw.). In diesem Fall können sie Lieferanten von IT-Systemen sein, mit denen der Verantwortliche zusammenarbeitet, und können Teil des technischen Supports sein.

Sie können den Datenverantwortlichen auch im Büro oder telefonisch kontaktieren. Wenn Sie uns kontaktieren oder telefonisch einkaufen, verarbeitet der Verantwortliche Ihre Daten, wie z. B.: Vor- und Nachname, Adresse, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Die genannten Daten geben Sie freiwillig an. Wenn Sie diese nicht bereitstellen wollen, kann dies dazu führen, dass die Bestellung oder Lieferung nicht ausgeführt werden kann.

 

ONIYX Webseiten- www.modelineshop.de

Ihre Daten können auch beim Besuch der Website des für die Verarbeitung Verantwortlichen erfasst werden – www.modelineshop.de . Die Daten werden nur für bestimmte Zwecke verarbeitet, über die wir Sie beim Besuch der Website des für die Verarbeitung Verantwortlichen informieren (z. B. zur Durchführung von Online-Verkäufen, Speicherung der von Ihnen erstellten Einkaufsliste usw.). Falls Sie eine Erfassung Ihrer Daten zu diesem Zweck insgesamt oder punktuell nicht wünschen, können Sie deren Nutzung einschränken oder komplett deaktivieren.

Cookies

Um die Website zu warten und ihre Funktionsfähigkeit zu gewährleisten, verwendet der für die Verarbeitung Verantwortliche Technologien, die allgemein als „Cookies“ bekannt sind. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf einem Computer oder Mobilgerät gespeichert wird, wenn Sie eine bestimmte Website besuchen. Mit Hilfe von Cookies merkt sich die Website Ihre Aktionen und Präferenzen (wie Login, Sprache, Schriftgröße und andere Präferenzen in Bezug auf die Anzeige) für einen langen Zeitraum, sodass Sie sie nicht jedes Mal neu eingeben müssen kehren Sie zu den verschiedenen Seiten zurück. Cookies können temporär oder dauerhaft sein, beispielsweise JavaScript- oder Flash-Technologien. Dank Cookies können Sie unsere Seiten problemlos durchsuchen und erhalten für Sie relevante Ergebnisse angezeigt.

Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter Regeln für die Verwendung von Cookies.

 

Andere Webseiten

ONIYX Webseiten (www.modelineshop.de ) kann Links zu Websites von Dritt anbietern enthalten.

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Marketing- und Treueprogramm

ES. ONIYX möchte Ihnen Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zukommen lassen, die Sie interessieren könnten. Wir dürfen Marketingmaterial jedoch nur senden, wenn Sie sich dafür entscheiden und uns Ihr Einverständnis geben. Bitte beachten Sie, dass Sie, selbst wenn Sie dem Erhalt von Marketingmitteilungen von uns zugestimmt haben, den Erhalt von Marketingmitteilungen jederzeit abbestellen können. Wenn Sie nicht mehr möchten, dass wir Sie zu Marketingzwecken kontaktieren, wählen Sie bitte diese Option am Ende unserer Marketingmitteilung (E-Mail/Newsletter) oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Weitere Informationen zum Treueprogramm finden Sie unter „Allgemeine Geschäftsbedingungen des Modeline Loyalty Club“ in unseren Einkaufsbedingungen (vorvertragliche Mitteilungen).

     

Inkrafttreten und Änderungen der Datenschutzerklärung

Diese Richtlinie tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird auf der Website veröffentlicht.

XIII. Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Union

Gemäß einer Sonderverordnung der Europäischen Union ist es ab dem 15. Februar 2016 möglich, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Käufen in der gesamten EU über die OS-Plattform, auf die Sie zugreifen können, beizulegen auf diesen Link.

Gemäß einer Sonderverordnung der Europäischen Union ist es ab dem 15. Februar 2016 möglich, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Käufen in der gesamten EU über die OS-Plattform, auf die Sie zugreifen können, beizulegen.

Das Formular für die einseitige Vertragskündigung herunterladen.

Herunterladen der Einkaufsbedingungen (vorvertragliche Mitteilung)